Foto: Stefan Claus

Der Winter steht griffbereit vor der Tür und vor dem Gloria macht sich die Vorweihnachtszeit bemerkbar. Aber warum soll man trotz frostigen Temperaturen nicht einfach noch mal den Sommer Revue passieren lassen und das mit sonniger Musik von Linda.

Also lud die Halberstädterin ganz einfach zu ihrer Sommerkind Akustik-Tour und gut 150 Menschen sind dem Ruf gefolgt und kamen am Freitag Abend ins Kölner Gloria. OK, 150 sind für das Gloria nicht viel, aber so wurde der Abend wenigstens zu einem wunderbaren Wohnzimmer-Konzert. Bei der auch die Bühnen-Decko ihren Teil beisteuerte. Ich hoffe mal, dass Lindas Großeltern ihre Wohnzimmerbeleuchtung für die Tour entbehren konnten.
Um Punkt 20:00 ging es mit „Bunt“ auch schon los, eine Energiegeladene und gut gelaunte Linda Hesse betrat die Bühne und das Publikum hielt es dann auch nicht mehr auf ihren Plätzen, ihre Gute Laune steckte einfach an.

Ein Medley aus den Sommer-Hits wie „Here Comes The Sun“, Walking On Sunshine“ oder „Lass Die Sonne In Dein Herz“ durften zur Mitte des Konzertes natürlich nicht fehlen. Aber es gab auch extra für Köln noch eine kleine Überraschung, denn Linda war vor einiger Zeit zu Gast bei der ARD Sendung „Wer Weiss Denn Sowas“. Und dort hatte die sie mit Elton gewettet, dass wenn sie nicht gewinnen, er bei einem ihrer Konzerte ein Duett mit ihr singen müsse. Und da Wett-Schulden ja Ehren-Schulden sind löste Elton die im Kölner Gloria ein. Beide sangen „Candy“ wobei zumindest bei einer Person man die Bezeichnung „singen“ sehr großzügig auslegen musste. Aber als Teilnahme am ESC 2018 für deutsche Verhältnisse sogar erfolgversprechend gewesen wäre.

Nach gut 2 ¼ Stunden und mit drei Zugaben verabschiedet sich Linda aber leider auch schon wieder, versprach aber mit ihrem neuen Album, welches in Arbeit ist wieder zu kommen.

Setlist

Bunt
Noch immer so wie immer
Die Dinge
Knutschen
Unser Lied
Sommerwiese
Nein
Hör auf dein Herz
Verbotene Liebe
Blöde
Here comes the sun
Walking on sunshine
Lass die Sonne
Die Sonne und du
Sonne in der Nacht
Mach ma laut
Candy (mit Elton)
Punktgenaue Landung
Bitte mach´s nicht kaputt
Ich bin ja kein Mann
Nach dem Regen
Komm bitte nicht
———- ———- ———-
Mit aller Kraft
Einfach so
Schicksal

Und hier geht es zur GALERIE!!!