KatieMelua_Düsseldorf_(c)StefanClaus

Der Herbst hat vor der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf alles fest im Griff, aber drinnen ist es Katie Melua, die alles im Griff hat. Zusammen mit dem Gori Women´s Choir und nur zwei Musikern auf der Bühne verzauberte Katie das Publikum und läutete mit ihrem neuen Album „In Winter“ die Vorweihnachtszeit ein.

Der ersten Teil des Abends stand ganz im Zeichen von „In Winter“ und Katie lud das Publikum ein mit ihr in Weihnachtserinnerungen aus ihren Georgischen Kindheit zu schwelgen. Nach einer Kurzen Pause in der einige kleine Umbauarbeiten auf der Bühne gab kam Katie zusammen mit ihren beiden Musikern zurück und gaben einige Highlights aus Katies nun schon über 10 jährigen Musikkarriere in einem etwas anderem, eher akustischem Gewand zum besten.

Ein emotionaler Höhepunkt des Abends was definitiv „Thank You Stars“ dem sie ihrem Mann widmete der an diesem Abend auch anwesend war.
Um kurz nach 22:00 Uhr war der wunderschöne und auch besinnliche Abend aber leider auch schon wieder zu Ende. Es bleibt zu hoffen, dass Katie Melua bald mit einem neuen Album zurück nach Düsseldorf kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.