Pressematerial: Semmel Concerts 

Nach dem großen Erfolg seiner vergangenen Tournee „Das ist unsere Zeit“, geht Howard Carpendale im Jahr 2017/18 neue Wege: sein neues Album „Wenn nicht wir.“ (VÖ: 06.10.2017, ELECTROLA), eine außergewöhnliche Konzertreihe in erlesenen Hallen mit ganz besonderem Ambiente, garantiert mit einem zauberhaften Bühnen- und Lichtdesign sowie einer großartigen Live-Band, viel Emotion und einigen Überraschungen – mitreißend, unterhaltsam und auch mal nachdenklich. Eben 100% Howard Carpendale.

Eine Vorstellung hat Howard Carpendale schon lange nicht mehr nötig: Über 50 Millionen verkaufte Tonträger, 17 Top-10-Alben und etliche Auszeichnungen sprechen für sich. Eine eigene Vorstellung von seinem Handwerk und was es in der Welt bewirken soll, ist aus seiner Sicht aber nötiger denn je – und für den Künstler Carpendale auch nach sagenhaften 50 Jahren im Business eine der wichtigsten Motivationen: „Ich freue mich, immer noch meine Musik machen zu können. Mit meinen jungen Autoren verbringe ich immer eine tolle Zeit und spreche über Dinge, die mich beschäftigen. Dazu gehören natürlich Emotionen wie Freude, Trauer, Angst und Hoffnung. Ich möchte Geschichten erzählen, die für mich und viele andere relevant sind.“

Wer diesem Mann zuhört, weiß, dass er in einem halben Jahrhundert Musikgeschichte keinen Funken seiner Leidenschaft eingebüßt hat – eine echte Seltenheit in einer Zeit, die viel zu sehr dem schnellen Trend huldigt, wie man auch in der am 20. Juni 2017 ausgestrahlten VOX-Sendung „Meylensteine“ spüren und erleben konnte. Dort präsentiere erst neben seiner Single „Wenn nicht wir.“ eine neue Fassung von seinem 1976er Track „Fremde oder Freunde“ als Duett mit Gregor Meyle und unter der Regie von Produzent Christian Lohr, der schon mit Sting und Mick Jagger arbeitete.

2015/16 war ein ereignisreiches Konzertjahr für den Künstler. Eine nahezu ausverkaufte Hallentournee, eine Buchveröffentlichung und ein legendärer Auftritt in dem Hamburger Live Club Grosse Freiheit 36. Das alles waren Momente, die Howard Carpendale nie vergessen wird, die ihn aber auch in seinem weiteren Tun beeinflussen und vorantreiben.

Howard Carpendale präsentiert ab dem 23.10.2017 ein abwechslungsreiches Programm voller Erinnerungen, großer Gefühle, Überraschungen und neuen Songs. Wie das Leben selbst wird es mal laut, mal leise, es wird persönlich, aufregend und mitreißend. Seine Live-Shows halten, was sie versprechen, denn der Künstler selbst ist ein Perfektionist und will seinem Publikum 200% geben – und das jeden Abend. Das ist ihm ein Herzenswunsch.

Bei 21 Konzerten in Deutschland, Österreich und der Schweiz wird er seine Zuschauer und Fans wieder mit seiner unverkennbaren Stimme und seinen prägnanten Melodien mitnehmen auf eine unvergessliche Reise, bei der jeder einzelne Moment bewegen und begeistern wird. Von Ausflügen in seine musikalische Vergangenheit, mit den bekannten und beliebten Hits, bis zum Hier und Jetzt, zu den Liedern des neuen Albums, die emotional und authentisch an die Einmaligkeit jedes Augenblicks erinnern.

23.10.2017 Chemnitz Stadthalle/gr.Saal
24.10.2017 Gera Kultur- u. Kongresszentrum
26.10.2017 Saarbrücken Saarlandhalle
27.10.2017 Frankfurt a.M. Alte Oper Frankfurt
30.10.2017 München Philharmonie
31.10.2017 CH-Zürich(Zweidlen-Gl.) Samsung Hall
02.11.2017 Kempten bigBOX Allgäu
03.11.2017 Nürnberg Meistersingerhalle
04.11.2017 Berlin Tempodrom
05.11.2017 Hamburg Mehr! Theater a. Grossmarkt
07.11.2017 Oberhausen König-Pilsner-ARENA
09.11.2017 AT-Wien Wiener Stadthalle
23.02.2018 Dresden Konzertsaal i. Kulturpalast
24.02.2018 Hannover Swiss Life Hall
26.02.2018 Frankfurt a.M. Jahrhunderthalle
27.02.2018 Mannheim Rosengarten
28.02.2018 Köln LANXESS arena
01.03.2018 Stuttgart Liederhalle
03.03.2018 Bielefeld Stadthalle
04.03.2018 Hamburg Mehr!Theater a.G.
06.03.2018 Berlin Tempodrom

Pressematerial: Semmel Concerts