Foto: Stefan Claus

Seit 10 Jahren stehen die HIGH KINGS nun schon auf der Bühne und touren gemeinsam um die Welt. Und momentan sind Darren Holden, Brian Dunphy, Finbarr Clancy und Geogre Murphy mit ihrer DECADES-Tour in Deutschland unterwegs. Und eine Stadt darf auf ihrer Deutschland-Tour auf keinen Fall fehlen, KÖLN!
Seit jeher ist die Dom-Stadt fester Bestandteil jeder HIGH KINGS Tour und für die Vier so etwas wie ihr persönliches Highlight. Zu Beginn begeisterten sie noch in der rappel-vollen Kulturkirche. Aber nun seit drei Touren haben die HIGH KINGS im Gloria eine neues Zuhause gefunden. Und auch das Gloria war wie die Jahre zuvor wieder bis auf den letzten Platz gefüllt.

Um Punkt 20:00 Uhr erlosch das Licht und aus den Boxen ertönte „Mer Stonn Zo Dir FC Kölle“ von den Höhnern. Und die Band betrat unter tosendem Applaus die Bühne. Und es ist auch kein Wunder, dass die Band den Song schon zu ihrer festen Einmarsch-Hymne in Köln gemacht hat. Denn der Song hat als Grundlage den Schottischen Folk-Hit „Loch Lomond“, welcher zwar kein Irischer Song ist, aber dennoch auch im Irischen Raum sehr beliebt ist.

Die Chemie zwischen Band und Publikum passte von der ersten Sekunde an und so war vom ersten Song an Pub-Stimmung im Gloria. Von „Rocky Road“ über „The Black Velvet Band“ bis hin zu „The Town I Loved So Well“ hatte die erste Hälfte auch einen Hit nach dem anderen zelebrierten die Band und alle Anwesenden das Irische Lebensgefühl. Und so tat es gut sich in der Pause die Kehle zu schmieren und nach knapp 15 Minuten auch gleich mit „The Rising Of The Moon“ und „Oh Maggie“ weiter mit zu singen. Zum Ende des Abends holten die HIGH KINGS auch wieder einen guten alten Freund auf die Bühne um zusammen mit ihm den Pub-Song schlechthin zu singen, „Whiskey In The Jar“. Bei dem das Publikum natürlich ausgelassen mitfeierte.

Nach zwei Zugaben ging dieser Abend leider auch schon zu schnell zu Ende. Aber die Fans durften sich noch auf eine ausgedehnte Autogrammstunde im Foyer freuen, bei der die HIGH KINGS keinen Autogramm und Foto-Wunsch ausschlugen.

Hier geht es zur ==> GALERIE!!!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.